kilian

Die Französische Friedrichstadtkirche am Gendarmenmarkt ist eines der wichtigsten kirchenmusikalischen Zentren in Berlin. Im Mittelpunkt der von Kirchenmusikdirektor Kilian Nauhaus verantworteten kirchenmusikalischen Arbeit dort steht die Eule-Orgel von 1985.

Folgende festen kirchenmusikalischen Termine gibt es in der Französischen Friedrichstadtkirche:

Wöchentlich:

-  Montags 12.30 Uhr: Mittagspsalm am Montag. 20 Minuten mit Gesängen aus dem „Genfer Psalter“, Orgelmusik, Psalmlesung und Gebet. Mit der Choralschola der Französischen Kirche zu Berlin.

-  Montags 16 Uhr: 30 Minuten Orgelmusik. Eintritt 3 €.

-  Dienstags und donnerstags 12.30 Uhr: Orgelandacht. 20 Minuten Wort und Orgelmusik.

Monatlich:

-  Am ersten Dienstag jedes Monats um 20 Uhr: Orgelkonzert.

Am dritten Sonntag jedes Monats um 16 Uhr: Musikalische Vesper.

Außerdem werden zu bestimmten Anlässen (Karfreitag, Ostern, Weihnachten, Silvester etc.) Sonderkonzerte veranstaltet.

Informationen über das aktuelle Konzertprogramm finden sie in unserem Kalender.